Projekte

Hier stellen wir Euch unsere Projekte vor.

Renovierung des Willinghus

Neues Schild WillighusDerzeit planen wir die Renovierung des Willinghus.
Die Gemeinde hat uns als Verein die Genehmigung erteilt, die Gasträume des Willinghus zu renovieren und für die nächsten vier Jahre als Treffpunkt / Dorfgemeinschaftshaus zu betreiben.

Am 08. Oktober starten wir nun mit der Entrümpelung.

Vogelschiessen 2016

Vogelschiessen2016Auch 2016 fand am letzten Samstag vor den Sommerferien wieder das beliebte Vogelschiessen an der Grundschule Willinghusen statt. Erstmalig wurde in diesem Jahr das Abendprogramm von uns als Verein ausgerichtet. Neben einer Sektbar und einem Bierstand (natürlich gab es auch Sofagetränke), gab es auch einen Grill für leckere Würstchen und Schnitzel. Die musikalische Gestaltung legten wir n die Hände von DUO Voices.

Hier ein paar Bilder eines gelungenen Abends, trotz Regenwetter. Zur Facebook Bildergalerie.

Restaurierung der Rhabarber-Kate

Den ersten großen Erfolg, kann der GfW e.V. schon vorweisen. Vor einigen Wochen erhielten wir die Zusage der Aktivregion Sieker Land Sachsenwald, dass unser Projekt ,Rhabarberkate‘ mit Fördergeldern unterstützt wird. Das Projekt sieht vor, ein ehemaliges Bauernhaus in Willinghusen als Bürogemeinschaft mit kulturellem Mehrzweckraum herzurichten.

Hier soll ein Café entstehen. Ende des Jahres, könnte alles fertig sein.

 

Top